Dein Unglücklichsein beruht auf einem Denkfehler.
Hallo
habe mir gerade den neuen Lebensfreude Kalender gekauft. Er ist wieder spitze. So viele tolle Anregungen. Im Februar steht:
Normalerweise denken wir, wenn wir erst einmal beruflich erfolgreich sind, einen liebevollen Partner haben, ein Kind bekommen, ein finanzielles Polster haben, kurzum, wenn wir erreichen und besitzen, was wir uns wünschen, dann wären wir glücklich. D.h., wir machen unser Glück vom Erreichen eines Zieles abhängig. Zwangsläufig denken wir: Wenn ich etwas nicht erreiche, dann muss ich unglücklich sein. Diesem Denkfehler hast du dein Glück und dein Unglück zu verdanken. Höre auf, dir einzureden, dein Glück hänge vom Erreichen eines Zieles ab und du kannst glücklich sein, auch ohne dass du bekommst, was du willst. Glücklichsein steckt nicht in den Dingen, sondern in deiner Seele.
Wie wahr. Mir geht es auch manchmal so, dass ich mein Glücklichsein vom Erreichen oder Nichterreichen einer Sache abhängig mache. Wirklich ein blöder Denkfehler. Werde mir das zu Herzen nehmen.
Habt ihr euch den neuen Kalender schon gekauft? Bin auf eure Meinung dazu gespannt.
Der Optimist
Über unser Glück entscheiden nicht unsere Fehler und Niederlagen, sondern wie wir mit diesen umgehen.